{DE} Essen TAG

Ich habe meine Freitagnacht mal wieder alleine in meinem Bett mit verbracht. Von alleine kann man allerdings nicht wirklich sprechen, da meine Lieblingsyoutuberin daaruum bei mir war… jedenfalls auf dem Bildschirm. Naja, sie hat mich wieder ziemlich lange wachgehalten und mich auch  sehr erfolgreich vom Mathe lernen abgehalten, aaaaaaber mich dabei auch gut unterhalten! Irgendwann bin ich dann auch mal auf ihr Video zu dem “Essen TAG” gestoßen und dachte mir, das könnte man doch eigentlich auch mal auf den schriftlichen Blogs verbreiten! Es ist zwar nicht der Sinn von nem Tag, ohne getaggt worden zu sein einfach mal so mitzumachen, mach ich aber trotzdem. Werde ich in Zukunft noch sehr oft machen. Verklagt mich.

Also los geht’s, viel Spaß beim Erkunden all meiner Essgewohnheiten!

1. Für welche Eissorte würdest selbst du 1 Stunde an einer Eisdiele warten?

Das ist eine recht schwierige Frage, da in den meisten Eisdielen nur Sorbets vegan sind und ich Kugeleis ohnehin nicht mag (mir aber trotzdem jeden Sommer wieder eins kaufe um festzustellen, wie doof ich es doch finde). Früher habe ich Spaghettieis verschlungen wie nichts anderes, bitte mit richtig dick Sahne drunter, heute verschlinge ich Nicecream mindestens genau so gerne. Also würde es eine Eisdiele geben, die Nicecream verkauft, am besten in Vanillegeschmack, veganer Erdbeersoße mit weißen Schokoraspeln drüber und ner dicken Schicht veganer Sahne drunter, da würde ich sogar Tage lang vor zelten!

2.  Mit welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an?

Hier habe ich genau das selbe Verstädnisproblem wie die liebe Nilam: alkoholisch oder non-alkoholisch? Ich trinke allgemein sehr selten Alkohol, auch wenn ich feiern gehe, aber wenn dann am liebsten Captain Morgan oder den guten alten Vodka. Pur. Späßchen Häschen, mit Cola (auch wenn ich Cola an sich verabscheue).  Non-alkoholisch wäre Holunder Bionade mein Stimmungsmacher.

3.  Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen?

Süßkartoffeln. Can’t stop, won’t stop.

4. Welches Obst überlebt noch nicht mal eine Stunde in deiner Obstschale? Welches Obst liebst du?

Ich denk mal diese beide Fragen sind eigentlich eine, und die kann ich ganz klar mit Heidelbeeren beantworten. Mango finde ich eigentlich noch leckerer, bin aber leider zu faul sie aufzuschneiden. Ich zähle das beides jetzt einfach mal ohne wirkliches Wissen oder Recherche zu Obst.

5. Was ist dein persönliches “Must-have-Gemüse”?

Schweeeer. Ich kann nicht genug von Paprika bekommen (Übrigens: Eine Paprika deckt 200% eures täglichen Vitamin C-Bedarfs!), aber noch mehr futtere ich eigentlich Zucchini, weil die bei mir jeden morgen im Oatmeal landet. Neeeeein nicht oben draufgeschmissen wie Bananenscheiben, sondern geraspelt und mitgekocht! Nennt man Zoatmeal und ist mega angesagt!

6. Lecker Nudeln… Welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf?

Eindeutig Vollkornspaghetti. Ne lange Zeit auch mal Tagliatelle, die wurden mir aber irgendwann irgendwie zu “glitschig”. Hm.

7. Romantisch essen gehen: Für welches Nationalitätenrestaurant würdest du dich entscheiden, auch wenn es nicht unbedingt romantisch sein muss?

Der gute alte Italiener. Mit richtig traditioneller Steinofenpizza, haushoch belegt mit Gemüse, dann Käse runterbestellt…perfekt!

8. Wasser: Magst du es eher spritzig oder ruhig?

Ruhig!

9. It’s Coffeetime! Wofür würdest du dich am liebsten entscheiden?

Ich trinke schon ewig keinen Kaffee mehr, also wärs wohl eher ein Tee. Auf Starbucks bezogen ein Vanilla Rooibos. Hätte kein Problem damit wenn mir den mal eben jemand vorbeibringt hehe.

10. Und wenn es Teatime wär? Welche Sorte ist bei dir der absolute Renner?

Look above

11. Was macht dich beim Essen aus? Deine Essgewohnheiten?

Ich bin eigentlich ein Schnellesser, versuche aber immer extra langsam zu essen, damit ich länger was davon habe und primär um nicht vor allen anderen mit dem Essen fertig zu sein. Deswegen wird bei mir immer alles tausend mal kleingeschnitten und immer nur zwei Spaghetti auf einmal aufgerollt.

12. Magst du es morgens eher süß oder doch eher herzhaft?

Süß. Süß. Süß. Supersüßes Oatmeal mit ner LKW-Ladung süßer Beeren.

13. Wie isst du zu Abend? Was ist ein absolutes Muss?

Ich esse abends sehr einfach, weil ich oft erst durch Sport, Pferd oder sonstiges recht spät Zuhause bin und keine Lust mehr auf großes Kochen habe. Meistens gibt es Süßkartoffeln oder Couscous.

14. Keine Lust zu kochen? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria?

Traditionell mache ich es den Pizzeriaangestellen schwer und bestelle mir irgendeine Pizza, meistens einfach die vegetarische, bestell den Käse weg und lass irgendwas anderes dafür rauflegen. Bloß niemals einfach was von der Karte bestellen, wäre ja auch zu langweilig.

15. Was bestellst du bei McDonald’s oder Burger King?

Bei McDonals geht für uns Veganer ja noch nicht so viel, aber als ich das letzte Mal da war, das war im Januar, hatte ich zwei große Pommes und eine Apfeltasche. Burger King hat hier wirklich einen Applaus verdient, denn der Country Burger ist vegan! Jedenfalls wenn man Sauce und Käse runternehmen lässt, aber er schmeckt trotzdem ausgezeichnet!

16. Deine Nerven sind angespannt, wie wär’s mit Schokolade, aber welche ist deine liebste?

Viele Veganer würden jetzt direkt schreien VIVANI! Davon habe ich hier auch eine Tafel liegen, ist auch meine erste, bin aber nicht soooo sehr davon angetan. Irgendwie hinterlässt die bei mir so einen “trockenen” Geschmack, weiß auch nicht wieso. Mein Favorit sind die 77%-igen Schokoblätter von Hachez, schon mehrmals gehabt und immer wieder super!

17. Süßigkeiten lieben doch einfach alle. Welche stehen bei dir ganz oben auf der Beliebtheitsliste?

Ich esse kaum Süßigkeiten, außer halt die Schokoblätter, aber ich muss mich ganz 0815-mäßig für Oreos aussprechen! Auch wenn ich schon seit Mai 2014 vegan bin habe ich sie erstmals dieses Jahr im Januar gegessen, weil eine gute Freundin sie mir zum Geburtstag geschenkt hat. Ich versuche trotzdem am Süßigkeitenregal stark zu bleiben, weil ich genau weiß, ich würde die gesamte Packung auf einmal leeren.

18. Egal wie fettig – welcher Pommessorte verfällst du auf dem ersten Blick?

SÜSSKARTOFFELPOMMES. HALLELUJA. Normalerweise mach ich mir die ja immer Zuhause selber, da sind sie nie fettig, aber vor einiger Zeit war ich mit meiner Mutti und meinem besten Freund im Burgerhaus im Bremer Viertel und habe sie da endlich mal richtig richtig fettig gegessen und sie waren auch so noch unendlich lecker!

19. Was ist dein Lieblings- und welches dein Hass-Gewürz?

Neeeeeein das ist jetzt keine Schleichwerbung, sondern wirklich meine eigene Meinung – mein Lieblingsgewürz ist “Ruf der Oase” von Herbaria. Mein Hassgewürz war jetzt lange Zeit aufgrund meiner ohmeingottallesmachtfett-Einstellung Salz. Ich will jetzt gar nicht näher da drauf eingehen, warum Salz angeblich dick macht, jedenfalls habe ich es gemieden wie nichts anderes. Als ich dann von dieser Mentalität weg war, und es endlich wieder auch mal gegessen habe, mochte ich es einfach nicht mehr, weil selbst die kleinste Prise auf mich total übersalzen wirkte. Nach und nach habe ich mich aber wieder dran gewöhnt und jetzt komme ich damit klar. So ein richtiges Hassgewürz habe ich glaube ich gar nicht, oder es fällt mir gerade nicht ein. Damit diese Frage nicht so antwortlos bleibt offenbare ich jetzt einfach noch, dass ich Lakritze total widerlich finde. Also alles was nach Lakritze schmeckt, kommt nicht in meinen Mund, oder direkt wieder raus.


Das waren auch schon alle Fragen! Ich tagge:

  1. Flavia von flaviasjourney
  2. Julia von JuYogi
  3. Paula von laufvernarrt
  4. Sophia von rawberryvegan
  5. und last but not least:  Anna von tinyveganelephants!
  6. und eigentlich auch noch jeden, der Lust hat mitzumachen

Viel Spaß und ich freue mich auf eure Antworten!


IG @shadesofkim fitwithkim.tumblr.com whoiskim@gmx.de
IG @shadesofkim fitwithkim.tumblr.com whoiskim@gmx.de
Leave a Reply

