{PERSONAL} thank you, stranger

DSC_0452
[DE & EN]
my favorite quotes and their meaning for me

Tumblr. Auf dieser Website habe ich jede Menge Zeit meines Lebens verbracht, besonders in dieses gefühlsüberschwänglichen, hyperemotionalen Phasen (aka 14 year old me). Ich konnte mich stundenlang damit beschäftigen auf Tumblr rumzuscrollen, dabei Musik zu hören und einfach nur nachzudenken. Ich hab bestimmt 4 Stunden täglich damit verbracht. Ich weiß, klingt nach Zeitverschwendung. War es auch. Aber im Nachhinein bin ich ganz froh darüber, da ich denke, dass tumblr maßgeblich zu dem beigetragen hat, wer und was ich heute bin.
Ich war immer Fan von den tiefgründigen (oder auch nicht so tiefgründigen) Zitaten oder Sprüchen auf Tumblr. Über die Jahre haben sich in meinen Favoriten unzählige von ihnen angesammelt, die alle irgendwo eine Bedeutung für mich haben. Ich bin heute nun alle meine 992 Favoriten durchgegangen und meine 11 absoluten Lieblingsquotes raugesucht und ihre Bedeutung für mich niedergeschrieben. Vielleicht erkennt ihr euch ja irgendwo wieder, sagt es mir gerne in den Kommentaren 🙂 Viel Spaß!

Tumblr. On this website I spent a huge amount of my time, especially when I was in my hyper emotional, exceedingly sentimental phase of my life (aka 14 year old me). I could use hours for scrolling through tumblt, listen to music and just think – I probably spent 4 hours a day doing this. I know, sounds like wasting time pretty much. It was. But looking back I am pretty happy about it. Tumblr formed my personality and my views, it made me the person I am today.
I was always a big fan of those deep (or not so deep ) quotes that were all over tumblr. In all these year I collected a heap of quotes in my favorites, that all have a special meaning for me. Today I went through all of my 992 favorites and wrote down my 11 absolute favorite quotes and their meaning for me. Maybe some of you find some pieces of themselves in what I write here, please tell me about it in the comments below 🙂 Have fun! 

 

“The greatest pleasure in life is doing what people say you cannot do.”

– Walter Bagehot

 

Motivierend af. “Das schaffst du eh nicht”, “Versuchs gar nicht erst”, ” hahahahahaha als ob” – jetzt erst recht. Es gibt doch wirklich nichts schöneres, als Leuten zu beweisen, dass man es doch drauf hat. So ging es mir mit so vielen Sachen im Leben, und seit ich dieses Gefühl kenne benutze ich Leute mit ihren negativen Einstellungen als Motivation. Hate is my motivator. Solltest du auch mal versuchen, ist geil!

Motivation af. “You won’t make it”, “better don’t even try”, “hahahaha as if” – now more than ever. Show people that, in fact, you can. Hate is my motivator.

“I’m not searching for my other half because I’m not a half.” 

Taylor Swift hat mal in einem Interview gesagt “What if your life completes itself? I wish people didn’t look at me like that’s something that’s sad [and could understand] that you living your life is exciting enough for you and you’re not looking for anything else to complete you. I think that’s actually the most beautiful place I’ve ever been in my life.” und das finde ich SO WICHTIG. Ich verstehe diese Mädchen nicht, die laufend einen Freund haben, deren Singlezeit vielleicht 5 Tage beträgt wenn es hochkommt. Die von dieser Person abhängig sind, für die eine Welt zusammenbricht wenn diese Person weg ist. Das Leben geht immer weiter und besonders wichtig: Man darf seine Glücklichkeit nicht auf andere Menschen stützen. Man muss alleine glücklich sein können. Man muss mit sich alleine komplett sein.

Taylor Swift once said in an interview  “What if your life completes itself? I wish people didn’t look at me like that’s something that’s sad [and could understand] that you living your life is exciting enough for you and you’re not looking for anything else to complete you. I think that’s actually the most beautiful place I’ve ever been in my life.” and I think that is SO IMPORTANT. I don’t understand those girls who have boyfriends non-stop, 5 days is the longest time as a single they have ever experienced. Those that are so dependent on another person that they can’t be happy on their own, they feel like there is always something missing. You need to COMPLETE YOURSELF. There will be times where you’ll be alone. “You will have to save yourself, darling”

 

 
 

“Don’t give people so much power over you that their silence leaves you questioning your worth.”

 

Für mich hat diese Quote etwas verändert. Ich habe mich immer schlecht und traurig gefühlt wenn bestimmte Menschen mir nicht zurückgeschrieben haben oder sich nicht gemeldet haben. Und ja, dadurch hab ich auch an mir gezweifelt. Aber irgendwann dachte ich mir nur was soll der Mist? Es liegt nicht an mir, es liegt an diesen Menschen. Wenn sie mich nicht brauchen brauche ich sie auch nicht. Wieso darüber den Kopf zerbrechen? Ich hab schönere Dinge für die ich mein Gehirn benutzen kann.

For me this quote changed something. I always felt bad and sad (hehe, rhyme) when special humans didn’t answer or didn’t reach out to me sometimes. And yes, sometimes I questioned my worth because of that. But someday I just thought what the frick am I doing? It’s not me. If they don’t need me then I don’t need them either. Why should feel bad if they are the ones who are rude and unfriendly? nononononono, there are better things I can use my brain for.
 

“I’m not going to miss 95% of life to weigh 5% less.”

 

JA! Zu der Zeit in der ich unbedingt abnehmen wollte habe ich so viel Leben verschenkt. Ich habe unglaublich viel geschlafen, weil ich einfach keine Energie mehr hatte. Ich habe darüber nachgedacht wie ich möglichst wenig essen kann, hab mehrere Stunden täglich im Fitnessstudio verbracht. Das ist doch kein Leben mehr. Und dünn sein bedeutet noch lange nicht glücklich sein. Auf deinem Sterbebett willst du doch nicht nur daran denken, wie toll dünn du mit 16 warst, oder?

YES! YES! A THOUSAND TIMES YES! At the time I desperately wanted to lose weight I lost so much life. I slept an unbelieveable amount of time, I just didn’t have the energy to live. I spent hours thinking about how to eat less and other ways to lose weight, I spent hours looking at pictures of thin girls and I was at the gym 3 to 5 hours every day. That’s not a life anymore. And being thin doesn’t mean to be happy. On your death bed you surely don’t want your only memory to be how beautifully thin you were at 16, huh?

 

 

“I stopped looking for the light. Decided to become it instead.”

 

Ich war nicht immer so glücklich wie heute. Ich hab mir dann immer gesagt “es wird alles irgendwann besser, es wird alles irgendwann gut” aber warten ist Zeitverschwendung, also sorg dafür, dass es besser wird. Arbeite dafür. Steck deine volle Energie in dich selbst und mach dich glücklich. Es fühlt sich so toll an nichts und niemanden zu brauchen um lächeln zu können.

I wasn’t always as happy as I am today. I always told myself “It will get better one day, everything will be alright” but waiting is wasting time, so go out and make it happen. Make your life, yourself better. Work hard for it and put your whole energy into your happiness. You are worth it. It’s an amazing feeling to smile without having a reason to.

 

 

“If you only take one piece of advice this should be it. You will always be too much of something for some people, and for others you will not be enough. But please, never shrink yourself for someone else. Never tame your voice. You are a force of nature. Like hurricanes, some will be fascinated by you. Some will spend their whole lives chasing you, but some will lock their doors and hide. What I’m trying to say is that even though storms are beautiful, there will always be those that will run from them, and although you think you can’t live without the ones who do, in time you will come to see that you were created to be extraordinary, and the value of a incredible painting is not decreased by those who can not see it’s worth.”

 

Ich hab dieses Zitat schonmal auf Instagram gepostet und würde es am liebsten überall hinklatschen. Du kannst niemals jedem gefallen, und das ist okay und das ist gut so. Hör auf dich so und so zu verhalten, nur um jemanden zu gefallen. Sei du selbst, sei glücklich, sei laut. Nicht jeder wird erkennen wie besonders du bist, das sollte dich aber niemals an dir selber zweifeln lassen.

I already posted this quote on Instagram once and I want to put it everywhere. Not everybody will like you or your looks, and that’s okay and that’s fine. Don’t change your behaviour for others to like you. Be yourself, be happy, be loud. Not everyone will see your features but that shouldn’t ever make you question yourself.

“Better an oops than a what if.”
 

 

Ich hab früher viel zu viel nachgedacht. Über alles was ich getan habe. Soll ich dahin gehen, soll ich die Nachricht schreiben, was soll ich überhaupt schreiben, soll ich das wirklich machen, was könnte alles schiefgehen, blablabla… TU ES EINFACH. In 99% der Fälle ist der erste Gedanke der richtige. Also sende diese blöde Nachricht, tu das wovor du immer Angst hattest und trau dich was. Was ist das schlimmste was passieren kann? Obwohl, am besten denkst du nicht mal darüber nach. Das hat mir schon einiges im Leben ermöglicht und so manche Erfahrung und Erinnerung eingebracht, über die ich heute sehr froh bin. Dazu noch eins meiner Lieblingszitate: “Most of the stuff people worry about never happens”.

I used to think too much. About every little tiny thing. Should I go there, should I sent the message, does this seem weird, should I really do this, what can go wrong, blahblablah… JUST DO IT. 99% of all the time your first thought will be the right one. So sent this stupid message, do what always scared and JUST DO IT. What could be the worst thing to happen? Actually, don’t even think about that. This mindset gave me so much more life, experience, happiness and memories I am very glad about today. Another one of my favourite quotes to this one: “Most of the stuff people worry about never happens”.

 

“Some days it storms,
some days it shines.
This is how flowers grow.”

 

Jaja, eins dieser typischen Zitate unter schwarz-weiß-Selfies von 13 Jährigen Mädchen auf Instagram, die gerade die Liebe ihres Lebens verloren haben #sosad #cry #staystrong. Aber ohne Witz, auf schlechte Zeiten (egal aus welchen Gründen) folgen gute Zeiten, und aus den schlechten Zeiten lernt man. Man wächst daran als Mensch. Betrachtet schlechte Zeiten oder auch anstrengende Zeiten nicht als was durchweg negatives. Zieht Kraft daraus.

I knoooow, one of these typical quotes under black-and-white selfies of 13 year old girls on Instagram, who just lost the love of their life #sosad #cryy #staystrong. But joke aside, after every bad time will come a better time, and you’ve got to learn from the bad times – you will grow from it as a human. Don’t see bad or exhausting times as something negative. Pull strength out of it.

 “Don’t you dare
Shrink yourself
For someone else’s comfort-
Do not become small
For someone who refuses to grow.”

 

EINER MEINER ABSOLUTEN FAVORITEN. Ich hab dieses Zitat sogar schonmal vor Ewigkeiten in einem Blogpost erwähnt. Ich liebe es einfach. Wir sollten uns niemals an andere Menschen anpassen, niemals uns klein machen lassen. Dir sagt jemand du bist zu schlau? Pack “Fuck u” in ne Matheformel und hau ab. Du bist zu laut? Gut, was du zu sagen hast ist wichtig. Du bist zu ehrgeizig? Hate is your motivator (wie wir oben schon gelernt haben). Ich überlege schon dieses Zitat mir tätowieren zu lassen. Oder jedenfalls Teile davon. Es bedeutet mir einfach so viel. Du bist wichtig, alles wie du bist, so wie du bist, niemand ist es wert stehen zu bleiben.

ONE OF MY ABSOLUTE FAVORITES. I used this quote loooooong time ago in a blogpost. I just absolutely love it. We should NEVER adapt ourselves to humans, never shrink ourselves for them. You are too smart? Put “f*ck u” into a math formula and go away. Too loud? Good, what you have to say is important. Too amibitious? Hate is your motivator. I am even thinking about getting this quote tattoed, or parts of it. It means so much to me. You are important, all of you, as you are, nobody is worth shrinking yourself.

“You not finding me attractive is not going to stop me from being attractive.”

 

Halleluja. Mit diesem Mindset kann dir niemand mehr was anhaben. Schreib es auf und klatsch es an den Spiegel, an die Pinnwand, an den Kühlschrank, pack es in deine Geldbörse, hauptsache du vergisst es nie! Schönheit liegt im Auge des Betrachters und Attraktiv zu sein hat auch nicht unbedingt was mit dem Aussehen zutun. Viel zu lange hab ich mich runterziehen lassen von Kommentaren gegen mich. Zu groß, zu dünn, auch zu fett, zu blass. Nenenenenenene, ich bin super so wie ich bin. Egal, was du darüber denkst.

Halleluja.With this mindset nobody can hurt you. Write it down, put it on your mirror, your timer, your fridge, in your purse, just never forget it! Beauty lies in the eye of the beholder and being attractive doesn’t only mean to look good. I’ve always let myself down because of comments against me. Too tall, too thin, also too fat, too pale. Nononononono, I am superduper as I am. No matter what you think.

“My current situation is not my final destination”

 

Ich war so lange unglücklich mit meiner Situation. Einfach nur unglücklich mit dem, wie alles gerade ist. Aber wie dieses Zitat sagt, das ist noch lange nicht das Ende. Alles kann, und alles wird sich ändern, wenn man will. Es motiviert mich extrem. Es hält mir irgendwie nochmal meine Ziele vor Augen und mir fällt wieder ein, dass ich etwas tun muss, wenn ich was ändern will. So gehe ich öfter zum Sport, mache öfter Fotos, gehe mehr arbeiten, schreibe öfter für den Blog. Ich sorge dafür, dass meine final destination einfach nur geil ist.

I was unhappy with my situation for a long time. Just unhappy with what things are like at the moment. But as the quote says, this isn’t the end. Everthing can and everything will change, if you want it to. I find this very motivational. It puts my goals right in front of me again and reminds me to work hard – I go to the gym more often, take more photos, work more, write more. I will make my final destination a 10.

 

Zu guter letzt möchte ich hier nun nicht noch ein Zitat raushauen, sondern viel mehr ein Mindset, das maßgeblich zu dem sassy Menschen beigetragen hat, der ich heute bin. Es begleitet mich schon ewig und es ist unglaublich, wie oft es durch meinen Kopf huscht. Aber ohne Witz, einmal lesen, und man fühlt sich direkt 10 mal selbstbewusster. Druckt es euch aus, schreibt es auf eure Hand, nehmt es als Handyhintergrund. Wacht morgens auf und lebt danach:

The last thing I want to show you isn’t really a quote, but rather a mindset, which made me to the sassy person I am today. I found it during my first days of tumblr using and it’s incredible how often it crosses my mind. No joke, read it once and you’ll feel 10 times more confident. Print it, stick it everywhere, write it on you hand, use it as phone background. Wake up and use it as your mantra:

tumblr_n3ntp28xP61qm7k7ao1_500

Habt ihr euch wiedererkannt? Was sind eure liebsten Zitate und “words to live by”? Schreibt es mir in die Kommentare! 🙂

Did you see yourself somewhere? What are your favorite quotes and “Words to live by”? Tell me in the comments below! 🙂

Love,

Foto 19.01.16, 16 32 33

Leave a Reply

